So stichst Du garantiert ins Auge

Hier kommt ein Ausblick auf die Brillentrends 2024 und diese sind garantiert alles andere als langweilig.

 

1. Wir lieben Brillen und das sollten Sie auch tun.

 

2. Die Augen im Fokus

Wie bereits erwähnt, steht das Jahr 2024 ganz im Zeichen der Augen.
Je mehr eine Brille Deine Augen zur Geltung bringt, umso angesagter wird sie in der kommenden Saison sein.

 

3. Geometrische Formen

Das ist Dir zu langweilig? Keine Sorge! Die Brille als Modeaccessoire ist mehr denn je, angesagt. Auf der Suche nach einem extravaganten Modell liegst Du im Jahr 2024 mit geometrischen Formen genau richtig.

 

4. Retro-Brillen im rundlichen Panto-Look

Etwas dezenter als die kreisrunden Modelle sind die derzeit angesagten Retro-Brillen, im rundlichen Panto-Look. Die Gläser werden in einen schmalen Rahmen in Gold oder Silber eingefasst.

 

5. Cateye-Brillen auch im Jahr 2024

Retro wird es unter den Damen Brillen auch mit dem Wiederaufleben der Cateye-Form. Gerne auch als Schmetterlings-Brillen bezeichnet, sie zaubern somit ihrer Trägerin unvergleichliche Katzenaugen.

 

6. Brillen mit Cut-outs…

…sind der wohl ungewöhnlichste Trend im Jahr 2024. Sie versprühen einen modernen Look und sind bei vielen Designern architektonisch angehaucht. Wo sich diese Cut-outs befinden, bleibt aber deren Fantasie frei überlassen: Einige zaubern sie in den Rahmen der Gläser, andere in den Nasensteg oder die Bügel.

 

7. Pilotenbrillen mit doppeltem Nasensteg

Die Pilotenbrille hat eine gewisse Lässigkeit und Coolness – das gilt auch im Jahr 2024. Besonders beliebt sind in der kommenden Saison aber die Modelle mit einem doppelten Nasensteg.

Beispiel: El Professor Brille by PERSOL.

 

8. Bunte Muster trotzen der Langeweile

Die eher dezenten Brillen Trends 2023 werden durchbrochen von Brillen mit ausdrucksstarken Mustern in allen Variationen. Dabei darf es gerne wild und bunt zugehen – sei es mit sanften Übergängen, als kontrastreiches Karo oder im angesagten Camouflage-Look.

 

9. Nicht eine, sondern gleich zwei Farben

Etwas weniger wild, dennoch aber extravagant geht es beim Trend zur zweifarbigen Brille zu. Die dicken Rahmen weisen einen sanften Farbverlauf auf, wobei es aber gerne bunt werden darf. Brillen in den Modefarben Rot und Grün beispielsweise oder im Metallic-Look als Mix aus Gold und Silber.

 

10. Farbtrends bei den Brillen 2024

Wer es hingegen einfarbig mag, setzt dieses Jahr vor allem auf zurückhaltende sowie kühle Farbtöne. Neben Brillen in Silber und Gold findest Du auch eine große Auswahl an Modellen in Blau oder sanften Pastellfarben. Wie bereits erwähnt, liegen auch ein knalliges Grün sowie Rot voll im Trend.

Druckversion | Sitemap
die optiker. Jess + Jess ©